Hochsteckfrisuren für kurze Haare, und alles was dazu gehört [Bilder]

Hochsteckfrisuren für kurze Haare, geht das? Durch Zufall sind wir darüber gestolpert, das im Internet die Frage gestellt wurde, gibt es Hochsteckfrisuren kurze Haare? Zuerst einmal klingt das ganze ziemlich blöd. Wie soll man eine Hochsteckfrisur, deren Name schon aussagt das man die Haare hochsteckt, ohne lange Haare machen?

Zwei Varianten der Kurzhaarfrisuren für Damen.

Sie ist alltagstauglich und auch mit mittellangen Haaren machbar.

Erste Variante:

Eine der wenigen Hochsteckfrisuren für kurze Haare. Falls eure Haare knapp unter die Nasenspitze reichen könnt ihr diese Hochsteckfrisur für kurze Haare selber machen. Ihr braucht dazu nur eine Haarspange. Toupiert die Haare so wie auf dem Bild. Fertig!

Zweite Variante:

Vorne geflochtenen Ponny Hochstecken

Bei noch viel kürzeren Haaren könnt ihr vorne einen teil der Haare flechten. Dazu braucht ihr Haare die vorne mindestens 9, besser 10 Centimeter lang sind. Falls einige der Haare etwas kürzer sind, kein problem. Flechtet zuende und versteckt sie hinter dem Zopf. Dazu steckt ihr den Zopf mit einigen kleinen Klammern fest.

Hochsteckfrisur bei kurzen oder mittellangen Haaren in nur 5 Minuten selber machen, das zeigt dieses Video

Oder einfach als Damen Kurzhaarfrisur:

Zuerst müssen wir klären was Hochsteckfrisuren kurze Haare oder ganz kurze Haare eigentlich eigentlich sind.

Alles ist eine Frage der Länge! Zumindest bei diesem Thema. Eine Lange Brautfrisur wird man mit den Kurzen Haaren wohl kaum hinbekommen.

Wie kurz sind die Haare?

Spricht man von kurzen Haaren so meint man meistens Haare die nicht zu einem Zopf gebunden werden können. Man kann mit kurzen Haaren keinen Zopf oder gar eine Banane machen.

Hat man bereits die möglichkeit für einen Pferdeschwanz so fängt es erst richtig an Spannend zu werden. Generell gilt: Die Auswahl steigt mit Länge der Haare. Je länger euer Haar, desto mehr möglichkeiten bieten sich, die Haare zu stylen. Etwas länger als schulterlanges Haar sollte es dann schon sein, dann kann man zb einen Chignon probieren. Falls es dir schwer fällt die Haare so lange wachsen zu lassen, könnte es sein, das ein wechsel der Pflegeprodukte hilft. Um das herauszu finden, frage am besten deinen Friseur.

Frisuren für nicht so lange Haare beschränken sich meist auf Haarschnitt und Zubehör welches man im Haar plaziert.

Festliche Frisuren auch im alltag tragen ist in.

Leider braucht Frau für die meisten festlichen Frisuren eher lange, oder wenigstens Halblange Haare. Im Video unten findet ihr eine Bekannte Hochsteckfrisur für mittellange / lange Haare gezeigt von der Youtuberin LoveTheCosmetics.

Eine Festliche Hochsteckfrisur für jeden anlass

Hochzeitsfrisuren beim Friseur, trotz kurzer Haare?

Es ist normalerweise üblich, falls möglich , sich eine Frisur von einem Friseur für den freudigen Anlass machen zu lassen. Aber mach dir keine sorgen, Hochzeitsfrisuren gibt es auch für kurzes Haar. Ein guter Friseur wird sich in diesem Bereich gut auskennen und dich wunderbar Beraten können. Als Anregung findest du hier noch weitere Bilder und Videos die wir in diesem Kontext für erwähnenswert halten.

Schnelle Hochzeitsfrisuren selber machen mit wenig Aufwand!

Festliche Frisuren werden hier gezeigt.

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. Madelene sagt:

    Schöne Zusammenfassung. Wenn man Probleme hat die Haare lang wachsen zu lassen, weil sich zu schnell spliss bildet, kann es helfen die Haare nicht mehr Heiß zu föhnen. =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.