Hochsteckfrisuren für kurze Haare, und alles was dazu gehört [Bilder]

Hochsteckfrisuren für kurze Haare, geht das? Durch Zufall sind wir darüber gestolpert, das im Internet die Frage gestellt wurde, gibt es Hochsteckfrisuren kurze Haare? Zuerst einmal klingt das ganze ziemlich blöd. Wie soll man eine Hochsteckfrisur, deren Name schon aussagt das man die Haare hochsteckt, ohne lange Haare machen?

Clip In Extensions aus Echthaar. Verschiedene Farben passen zu jedem kurzen Haar
Das beliebte Mini Glätteisen von Kipozi. Schonend zu den Haaren und schmal genug um auch die kürzesten Haare zu glätten.
Der Kipozi Mini Lockenstab eignet sich besonders gut für kurzes bis mittellanges Haar. Damit macht man ganz einfach kleine(und große) locken ins Haar

Zwei Varianten der Kurzhaarfrisuren für Damen.

Sie ist alltagstauglich und auch mit mittellangen Haaren machbar.

Erste Variante:

Eine der wenigen Hochsteckfrisuren für kurze Haare. Falls eure Haare knapp unter die Nasenspitze reichen könnt ihr diese Hochsteckfrisur für kurze Haare selber machen. Ihr braucht dazu nur eine Haarspange. Toupiert die Haare so wie auf dem Bild. Fertig!

Vorne geflochtenen Ponny Hochstecken

Bei noch viel kürzeren Haaren könnt ihr vorne einen teil der Haare flechten. Dazu braucht ihr Haare die vorne mindestens 9, besser 10 Centimeter lang sind. Falls einige der Haare etwas kürzer sind, kein problem. Flechtet zuende und versteckt sie hinter dem Zopf. Dazu steckt ihr den Zopf mit einigen kleinen Klammern fest.

Hochsteckfrisur bei kurzen oder mittellangen Haaren in nur 5 Minuten selber machen, das zeigt dieses Video

Oder einfach als Damen Kurzhaarfrisur:

Zuerst müssen wir klären was Hochsteckfrisuren kurze Haare oder ganz kurze Haare eigentlich eigentlich sind.

Alles ist eine Frage der Länge! Zumindest bei diesem Thema. Eine Lange Brautfrisur wird man mit den Kurzen Haaren wohl kaum hinbekommen.

Lies hier
Die Halle Berry Frisur oder auch "Der Undercut"

Wie kurz sind die Haare?

Spricht man von kurzen Haaren so meint man meistens Haare die nicht zu einem Zopf gebunden werden können. Man kann mit kurzen Haaren keinen Zopf oder gar eine Banane machen.

Hat man bereits die möglichkeit für einen Pferdeschwanz so fängt es erst richtig an Spannend zu werden. Generell gilt: Die Auswahl steigt mit Länge der Haare. Je länger euer Haar, desto mehr möglichkeiten bieten sich, die Haare zu stylen. Etwas länger als schulterlanges Haar sollte es dann schon sein, dann kann man zb einen Chignon probieren. Falls es dir schwer fällt die Haare so lange wachsen zu lassen, könnte es sein, das ein wechsel der Pflegeprodukte hilft. Um das herauszu finden, frage am besten deinen Friseur.

Frisuren für nicht so lange Haare beschränken sich meist auf Haarschnitt und Zubehör welches man im Haar plaziert.

Festliche Frisuren auch im alltag tragen ist in.

Leider braucht Frau für die meisten festlichen Frisuren eher lange, oder wenigstens Halblange Haare. Im Video unten findet ihr eine Bekannte Hochsteckfrisur für mittellange / lange Haare gezeigt von der Youtuberin LoveTheCosmetics.

Eine Festliche Hochsteckfrisur für jeden anlass

Hochzeitsfrisuren beim Friseur, trotz kurzer Haare?

Es ist normalerweise üblich, falls möglich , sich eine Frisur von einem Friseur für den freudigen Anlass machen zu lassen. Aber mach dir keine sorgen, Hochzeitsfrisuren gibt es auch für kurzes Haar. Ein guter Friseur wird sich in diesem Bereich gut auskennen und dich wunderbar Beraten können. Als Anregung findest du hier noch weitere Bilder und Videos die wir in diesem Kontext für erwähnenswert halten.

Schnelle Hochzeitsfrisuren selber machen mit wenig Aufwand!

Festliche Frisuren werden hier gezeigt.
FriseurMarkus

FriseurMarkus

Markus ist ein leidenschaftlicher Friseur und Blogger, der seine Tipps und Tricks rund um das Thema Haare mit seinen Lesern teilt. Er hat eine Ausbildung zum Friseur absolviert und arbeitet seit mehreren Jahren in einem renommierten Salon in Berlin. Er liebt es, neue Trends und Techniken auszuprobieren und seine Kunden zu verwöhnen. Auf seinem Blog schreibt er über die neuesten Haarprodukte, Frisuren, Pflegeroutinen und Stylingideen. Er zeigt auch gerne vorher-nachher Bilder von seinen zufriedenen Kunden und gibt ihnen Ratschläge für die Haarpflege zu Hause. Markus ist immer auf der Suche nach Inspiration und möchte seine Leidenschaft für Haare mit anderen teilen.

3 Comments
  1. Reply
    Madelene at

    Schöne Zusammenfassung. Wenn man Probleme hat die Haare lang wachsen zu lassen, weil sich zu schnell spliss bildet, kann es helfen die Haare nicht mehr Heiß zu föhnen. =)

  2. Reply
    Katrin Maier at

    Vielen Dank für die Tipps zu Hochsteckfrisuren für kurze Haare. Meine Schwester möchte in diesem Jahr heiraten und ich suche noch nach der passenden Frisur für die Hochzeit. Ich werde mal nach einem Friseur für Hochzeitsfrisuren suchen und mich beraten lassen. Interessant, dass die Auswahl mit Länge der Haare steigt.

  3. Lovethecosmetics ist spitze, ich liebe die Videos.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.