Frisuren für Segelohren – Was hilft und was nicht

Will man seine Segelohren kaschieren, ist es am einfachsten wenn man es mit der Passenden Frisur versucht. Hochsteckfrisuren für Segelohren bieten sich also an.

Vor einiger Zeit erreichte uns eine Frage über Facebook, die wir jetzt mit diesem Beitrag beantworten möchten. Britta schrieb und folgendes:

„Hallo Frisurenmachen, ich habe ziemlich abstehende Ohren. Habr ihr vielleicht einen Tipp für mich wie ich die am besten unsichtbar machen kann?“

Segelohren und falsche Frisur?

Aber natürlich Britta, es gibt einiges was man tun kann, ohne sich dabei direkt die Ohren an den kopf zu kleben. Aber Zuerst möchten wir mit einem gerücht aufräumen, das man immer wieder im Internet findet.

„Kann man mit einer Wäscheklammer seine Segelohren am abstehen hindern?“

Abstehende ohren müssen nicht immer auffallen.

Ja, und Nein. Wir raten davon ab sich Wäscheklammern an die Ohren zu hängen, da man sich damit die Knorpelstruktur an der Ohrmuschel zerstören kann. Dies ist Irreversibel und eventuell sieht es nahher schlimmer aus als vorher da euer Ohr dann eine Delle hat.

Besser du nimmst eine Hochsteckfrisur für Segelohren. Denn es ist einfach mit der Passenden Hochsteckfrisur die Segelohren zu kaschieren.

Ein gutes Beispiel für eine Hochsteckfrisur, die sich eignet Segelohren zu verstecken ist zb die Chignon Hochsteckfrisur. Also probier es doch mal aus! Eventuell must du die haare um die Ohren herum etwas lockerer Binden, jenach Kopf Form.