French Twist Anleitung – Hochsteckfrisuren

Hochsteckfrisur Anleitung für die French Twist Frisur.
Für diese Frisur braucht ihr eure Haare nicht glatt streichen, im Gegenteil, ihr solltet darauf verzichten. Mit “verwuscheltem” Haar sieht die Hochsteckfrisur am besten aus.

Optimale Haare hierfür:

Um diese Hochsteckfrisur selber zu machen, braucht ihr mindestens Kinn lang ist. Längere Haare wären von Vorteil. Für diejenigen die etwas mehr über den French Twist erfahren möchten und der Englischen sprache mächtig sind, empfehle ich den Wikipedia Artikel zu dem Thema.

Was ihr für diese French Twist Anleitung braucht:

  1. – Volumen Spray
  2. – kleine U-förmige Haarnadeln
  3. – einen Kamm
  4. – Bobby Pins
  5. – Haarspray mit gutem Halt

Bevor du mit der Hochsteckfrisur Anleitung anfängst, solltest du deine Haare vorbereiten. Benutzt irgendetwas um euer Haar leichter bearbeitbar zu machen und was euch guten Hallt gibt.

Nun nehmt ihr euer Haar und macht daraus einen mittellangen Pferdeschwanz, aber fixiert diesen noch nicht mit Haarnadeln o.ä. Während ihr den Pferdeschwanz vorsichtig festhaltet, formt ihr mit der anderen Hand ein “L”.

Weiter mit der Hochsteckfrisur Anleitung, denn jetzt wird es etwas schwieriger. Wenn ihr hinter euren Kopf greift, dreht sich das “L” um. Nehme die Spitze von deinem Pferdeschwanz mit dem umgedrehten “L” indem du den Daumen einhängst.

Mit deinem eingehängten Daumen im Pony kannst du jetzt deine Hand verdrehen und wie auf dem Bild, vorsichtig umdrehen. Damit legst du die Form deiner French Twist Hochsteckfrisur fest.

Greife jetzt den eingedrehten Pony mit der anderen Hand und entferne vorsichtig den Daumen. Behalte die Position des Twists bei und stecke das lose ende vom Pony hinein.

Fixiert das Ganze mit Haarnadeln und Bobbie Pins, damit alles gut hält und nicht mehr verrutschen kann. Bei bedarf kann noch ein bisschen Haarspray aufgeragten werden, um längeren Halt zu gewährleisten. Passt auf das ihr es dabei allerdings nicht übertreibt, sonst verliert die selbst gemachte Hochsteckfrisur ihre Wirkung.

Lies hier
Einfach und schonend Locken machen: Die Plopping Methode

Nun noch ein bisschen Parfüm, ein klein wenig Schminke und es steht einem romantischen Dinner nichts im Wege.

Eine Etwas andere Variante. Besucht den Chanel!

Ich hoffe euch hat die Anleitung wie man die Hochsteckfrisur selber machen kann gefallen, und ihr schaut euch noch die anderen Frisuren zum selber machen an.Falls ihr einen Bärtigen Freund habt, so zeigt ihm doch Sido Bart. Ansonsten probiert es doch mal mit der klassischen “Banane” oder dem Dutt als Hochsteckfrisur.

FriseurMarkus

FriseurMarkus

Markus ist ein leidenschaftlicher Friseur und Blogger, der seine Tipps und Tricks rund um das Thema Haare mit seinen Lesern teilt. Er hat eine Ausbildung zum Friseur absolviert und arbeitet seit mehreren Jahren in einem renommierten Salon in Berlin. Er liebt es, neue Trends und Techniken auszuprobieren und seine Kunden zu verwöhnen. Auf seinem Blog schreibt er über die neuesten Haarprodukte, Frisuren, Pflegeroutinen und Stylingideen. Er zeigt auch gerne vorher-nachher Bilder von seinen zufriedenen Kunden und gibt ihnen Ratschläge für die Haarpflege zu Hause. Markus ist immer auf der Suche nach Inspiration und möchte seine Leidenschaft für Haare mit anderen teilen.