Perfekte Augenbrauen: Anleitung für den eleganten Look über 30

Perfekte Augenbrauen: Anleitung für den eleganten Look über 30

Wir alle wissen, dass Augenbrauen einen großen Einfluss auf unser Gesicht haben. Sie verleihen uns Ausdruck und können unser gesamtes Erscheinungsbild verändern. Besonders ab dem Alter von 30 Jahren kann es jedoch eine Herausforderung sein, die perfekten Augenbrauen zu bekommen, da sie mit der Zeit dünner werden und an Fülle verlieren können. Aber keine Sorge, wir haben die ultimative Anleitung für dich, um auch über 30 noch einen eleganten Look zu erreichen.

1. Die richtige Form finden

Der erste Schritt zu perfekten Augenbrauen ist die richtige Form zu finden, die zu deinem Gesicht passt. Als Faustregel gilt: Je älter du bist, desto natürlicher sollten deine Augenbrauen aussehen. Vermeide es also, sie zu dünn oder zu stark geschwungen zu zupfen.

Um die ideale Form für deine Augenbrauen zu bestimmen, kannst du einen Stift oder ein Lineal verwenden. Halte ihn senkrecht an deine Nasenspitze und markiere den Punkt, an dem er deine Braue kreuzt – das ist der Anfangspunkt deiner Braue. Dann ziehe eine Linie vom äußeren Nasenflügel zur äußeren Ecke deines Auges – das ist der Endpunkt deiner Braue. Der höchste Punkt sollte in etwa zwei Drittel von deinem Anfangspunkt entfernt sein.

2. Augenbrauen auffüllen

Wenn deine Augenbrauen dünn geworden sind, kannst du sie mit Hilfe von Augenbrauenpuder oder einem Stift auffüllen. Wähle eine Farbe, die deiner natürlichen Haarfarbe ähnlich ist und trage das Produkt mit leichten Strichen auf, um natürliche Härchen zu imitieren.

Beginne am Anfang deiner Braue und arbeite dich langsam nach außen vor. Achte darauf, dass du das Produkt nur auf die vorhandenen Härchen aufträgst und nicht darüber hinausgehst. Verblende es anschließend vorsichtig mit einem Augenbrauenbürstchen, um einen natürlichen Effekt zu erzielen.

Lies hier
Energiebewusstes Haareföhnen: Schützen Sie Ihre Haare und sparen Sie Strom

3. Die richtige Pflege

Um deine Augenbrauen gesund und in Form zu halten, ist es wichtig, sie regelmäßig zu pflegen. Bürste sie täglich mit einer Augenbrauenbürste in Form und trimme überstehende Härchen mit einer kleinen Schere vorsichtig ab.

Außerdem kannst du ein spezielles Augenbrauengel verwenden, um sie in Position zu halten. Trage es einfach mit der Bürste auf und kämme deine Brauen in die gewünschte Form.

4. Professionelle Hilfe

Wenn du unsicher bist oder dir unsicher bist, wie du deine Augenbrauen selbst formen sollst, empfehlen wir dir einen Besuch bei einer professionellen Kosmetikerin oder einem Kosmetiker. Sie können dir helfen, die perfekte Form für deine Augenbrauen zu finden und sie professionell zupfen oder waxen.

Ein weiterer Vorteil eines Besuchs bei einem Profi ist, dass er oder sie dir auch Tipps und Tricks geben kann, wie du deine Augenbrauen zu Hause am besten pflegen und stylen kannst.

5. Das richtige Produkt wählen

Um deine Augenbrauen den ganzen Tag über in Form zu halten, ist es wichtig, das richtige Produkt zu wählen. Es gibt verschiedene Optionen zur Auswahl, wie zum Beispiel Augenbrauengel, -puder oder -stifte. Wähle das Produkt aus, das am besten zu deinen Bedürfnissen und Vorlieben passt.

Egal für welches Produkt du dich entscheidest, achte darauf, dass es wasserfest ist und eine gute Haltbarkeit hat. So bleibst du den ganzen Tag über perfekt gestylt.

6. Natürlichkeit betonen

Zu guter Letzt möchten wir betonen, dass es wichtig ist, die natürliche Schönheit deiner Augenbrauen zu betonen. Überzupfte oder unnatürlich geformte Brauen können schnell unnatürlich aussehen und dein Gesicht härter erscheinen lassen.

Wähle also eine Form und Farbe für deine Augenbrauen, die deinem Gesicht schmeichelt und gleichzeitig natürlich aussieht. Ein dezenter Look ist oft viel eleganter als ein übertriebener.

Mit diesen Tipps kannst du auch über 30 noch perfekte Augenbrauen bekommen und einen eleganten Look kreieren. Probiere sie aus und finde heraus, was am besten zu dir passt. Du wirst sehen, wie viel Unterschied perfekt geformte Augenbrauen machen können!

Lies hier
Aloe Vera Magie: Die unkomplizierte Anwendung für glänzendes Haar
Katharina Goldfarben

Katharina Goldfarben

Durch meine langjährige Erfahrung in verschiedenen und derzeit endlich in meinem eigenen Friseursalon "Goldfarbig" besitze ich eine menge Erfahrung. Spezialisiert habe ich mich schon vor einigen Jahren auf Locken. Es fing an, dass mich mehrere Freundinnen ansprachen wo ich denn meine Haare so gut hinbekomme. "Selbst ist die Frau!" sagte ich Ihnen und schon ging die Mundpropaganda los.