Cantu Cantu Cleansing Cream Shampoo Test + Erfahrungen

9.7Expert Score
Cantu Cleansing Cream Shampoo

Das Cantu Cleansing Cream Shampoo überzeugt durch intensive Reinigung, Feuchtigkeitsversorgung und Haarbruch-Reduzierung. Es ist leicht anzuwenden, schäumt gut und hinterlässt keine Rückstände. Die cremige Textur pflegt das Haar, während der angenehme Duft erfrischt. Die Verpackung ist sowohl ansprechend als auch umweltfreundlich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend, und das Produkt ist umweltbewusst und ethisch hergestellt, wobei Tierversuche vermieden werden. Insgesamt bietet es Qualität und Ethik in einem. Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐.

Positiv
  • Tiefenwirksame Feuchtigkeitsversorgung: Bekämpft Trockenheit und pflegt das Haar.
  • Reduziert Haarbruch: Stärkt das Haar und macht es widerstandsfähiger.
  • Angenehmer Duft: Frisch und langanhaltend.
  • Umweltfreundliche Verpackung: Nachhaltig und recycelbar.
  • Preis-Leistungs-Verhältnis: Hochwertige Qualität zu einem fairen Preis.
  • Ethisch hergestellt: Keine Tierversuche und Unterstützung von Fair Trade.
Negativ
  • Kann für Menschen mit extrem empfindlicher Kopfhaut nicht geeignet sein.
Angebot
Cantu Reinigungscreme-Shampoo, sulfatfrei, in Salongröße, 709 g
  • Der reichhaltige Schaum entfernt starke Rückstände.
  • Die sanft wirkende Formel verhindert Haarbruch.
  • Reine Sheabutter und ätherische Öle pflegen das Haar, während Sie es waschen.
  • Ideal für naturbelassenes und gefärbtes Haar.
  • Verwöhnen Sie Ihr lockiges, krauses oder gewelltes Haar mit Cantu.

Bewertung der Produkteigenschaften:

Inhaltsstoffe:

aqua (water) – Wasser

sodium c14-16 olefin sulfonate – Reinigungsmittel/Tensid, das hilft, Öle und Schmutz zu entfernen

cocamidopropyl betaine – Mildes Reinigungsmittel aus Kokosnüssen

acrylates copolymer – Verdickungsmittel oder Texturgeber

COCAMIDE DIPA – Verdickungsmittel und Schaumverstärker

glycerin – Feuchtigkeitsspender

glycol distearate – Verleiht dem Shampoo Perlglanz und verdickt es

steareth-4 – Emulgator, der hilft, Öl und Wasser zu mischen

phenoxyethanol – Konservierungsmittel

parfum (fragrance) – Duftstoffe

peg-150 distearate – Hilft, das Shampoo zu verdicken und die Textur zu verbessern

butyrospermum parkii (shea) butter – Sheabutter, ein natürlicher Weichmacher und Feuchtigkeitsspender

polyquaternium-39 – Anti-Statik-Agent und hilft, die Haare zu entwirren

Polyester-11 – Bildet einen Film, der die Haare glänzen lässt

sodium hydroxide – pH-Regulator, auch als Natronlauge bekannt

guar hydroxypropyltrimonium chloride – Aus der Guarbohne, verbessert die Kämmbarkeit der Haare

disodium edta – Hilft, Schwermetalle zu binden und das Shampoo stabil zu halten

panthenol – Provitamin B5, pflegt und stärkt das Haar

ethylhexylglycerin – Konservierungsmittel und Hautpflegemittel

polysorbate 20 – Emulgator

sodium chloride – Speisesalz, oft zur Einstellung der Viskosität verwendet

citric acid – Zitronensäure, reguliert den pH-Wert

benzyl benzoate – Oft in Duftstoffen enthalten

Quelle: https://www.labelhair.de/cantu/shea-butter-cleansing-cream-shampoo

Nach 30 Tagen Nutzung möchte ich meine Erfahrungen mit dem Cantu Reinigungscreme-Shampoo teilen.

Beim Testen des Cantu Cleansing Cream Shampoos war ich besonders von seiner Effektivität beeindruckt. Es reinigt das Haar nicht nur gründlich, sondern entfernt auch sämtliche Produktrückstände. Nach der Anwendung fühlt sich das Haar erfrischt und revitalisiert an, fast so, als hätte es einen Neustart erlebt. Das Shampoo eignet sich hervorragend für alle Haartypen, was es zu einem vielseitigen Produkt in der Haarpflegepalette macht. Ein weiterer bemerkenswerter Vorteil ist die Reduzierung von Haarbruch. Nach mehrmaliger Anwendung konnte ich feststellen, dass mein Haar widerstandsfähiger gegenüber täglichen Strapazen wurde. Das Cantu Cleansing Cream Shampoo hat sich meiner Erfahrung nach definitiv als wertvolle Ergänzung meiner Haarpflegeroutine erwiesen.

Lies hier
Testbericht: Philips BHD530/00 - die Thermoshield Technologie nützlich?

Anwendung

Beim Thema Anwendung hat das Cantu Cleansing Cream Shampoo ebenfalls überzeugt. Es lässt sich kinderleicht auftragen und verteilen. Besonders positiv fiel mir auf, wie gut es schäumt, was das Einmassieren in die Haare zu einem wahren Vergnügen macht. Das Ausspülen gestaltet sich ebenso unkompliziert; das Shampoo hinterlässt keine Rückstände und kann problemlos aus dem Haar gewaschen werden. Ein weiterer Vorteil ist die Ergiebigkeit des Produkts. Schon eine kleine Menge reicht aus, um das Haar gründlich zu reinigen. Und das Beste? Nach der Anwendung bleibt kein klebriges oder schweres Gefühl zurück. Das Haar fühlt sich leicht und natürlich an. Ein echtes Qualitätsprodukt, das den Anwendungsprozess so angenehm wie möglich gestaltet.

Konsistenz- und Texturbewertung

Die Konsistenz und Textur des Cantu Cleansing Cream Shampoos verdienen besondere Erwähnung. Es hat eine wunderbar cremige Textur, die weder zu dick noch zu dünn ist, genau das richtige Gleichgewicht, um das Haar optimal zu pflegen. Beim Auftragen gleitet das Shampoo leicht durch das Haar, was das Verteilen und Einmassieren zu einem mühelosen Prozess macht. Auf der Kopfhaut fühlt es sich angenehm und beruhigend an, ohne jegliches Brennen oder Jucken. Das Verteilen im Haar ist ein Kinderspiel, und es sorgt dafür, dass jede Strähne optimal von den pflegenden Inhaltsstoffen profitiert. Insgesamt bietet das Shampoo eine hervorragende Konsistenz und Textur, die den Waschvorgang zu einem luxuriösen Erlebnis machen.

Feuchtigkeitsversorgung

Feuchtigkeitsversorgung ist das A und O für gesundes, strahlendes Haar. Das Cantu Cleansing Cream Shampoo versteht dies und liefert genau das. Es hydratisiert das Haar tiefenwirksam, bekämpft Trockenheit und sorgt für ein geschmeidiges Haargefühl. Gerade bei trockenem Haar zeigt es seine volle Wirkung, indem es die Feuchtigkeit einschließt und das Haar den ganzen Tag über mit Nährstoffen versorgt.

Langfristige Ergebnisse sind das, was wir alle von einem guten Shampoo erwarten. Mit regelmäßiger Anwendung des Cantu Shampoos wird das Haar sichtbar kräftiger und widerstandsfähiger. Es nährt von der Wurzel bis zur Spitze, fördert das Haarwachstum und minimiert Haarbruch. Das Ergebnis ist eine dichte, gesunde Mähne, die vor Vitalität strotzt.

Ein sauberes Haargefühl, das Tage anhält, ist ein weiterer Pluspunkt dieses Shampoos. Es reinigt gründlich, ohne das Haar zu strapazieren, und schützt es vor äußeren Einflüssen. So bleibt das Haar länger frisch und duftend, ohne dass häufiges Waschen nötig ist.

Volumen ist oft ein kniffliges Thema, doch das Cantu Shampoo meistert es mit Bravour. Es verleiht dem Haar Fülle und hebt es an den Wurzeln an, ohne es zu beschweren. Das Ergebnis ist ein natürlicher, voluminöser Look, der die natürliche Schönheit des Haares unterstreicht. Besonders bei lockigem und welligem Haar entfaltet es seine volle Wirkung und betont die natürlichen Locken und Wellen. Ein echter Boost für alle Haartypen, die nach mehr Volumen suchen.


Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

Angebot
Cantu Reinigungscreme-Shampoo, sulfatfrei, in Salongröße, 709 g
  • Der reichhaltige Schaum entfernt starke Rückstände.
  • Die sanft wirkende Formel verhindert Haarbruch.
  • Reine Sheabutter und ätherische Öle pflegen das Haar, während Sie es waschen.
  • Ideal für naturbelassenes und gefärbtes Haar.
  • Verwöhnen Sie Ihr lockiges, krauses oder gewelltes Haar mit Cantu.

Sicherheit und Verträglichkeit sind entscheidende Faktoren bei der Wahl des richtigen Shampoos. Das Cantu Cleansing Cream Shampoo punktet hier auf ganzer Linie. Mit seiner natürlichen Formulierung, frei von schädlichen Chemikalien, Parabenen und Sulfaten, bietet es eine sanfte und dennoch effektive Reinigung. Es ist reich an Vitaminen und Mineralien, die das Haar nähren und stärken. Für die tägliche Anwendung ist es bestens geeignet, ohne das Haar zu strapazieren.

Lies hier
Cantu Hydrating Cream Conditioner – Test & Erfahrungen

Besonders hervorzuheben ist seine Verträglichkeit. Es wurde speziell für empfindliche Kopfhaut entwickelt und ist hypoallergen. Das Risiko von Reizungen ist minimal, und es wurde dermatologisch getestet, um seine Hautfreundlichkeit zu bestätigen.

Beim Thema Rückstände setzt Cantu Maßstäbe. Das Shampoo lässt sich leicht ausspülen, hinterlässt keine sichtbaren oder fühlbaren Rückstände und sorgt für ein sauberes Haargefühl.

UV-Schutz ist ein oft vernachlässigter Aspekt in der Haarpflege. Doch das Cantu Shampoo schützt das Haar effektiv vor schädlichen UV-Strahlen, verhindert Haarverfärbungen und bewahrt die Struktur des Haares.

Für alle, die ihr Haar färben, bietet das Shampoo zusätzlichen Farbschutz. Es verhindert das Verblassen der Farbe, schützt vor unerwünschten Farbveränderungen und erhält den natürlichen Glanz des Haares. So bleibt die Haarfarbe lebendig und strahlend, genau wie am ersten Tag.

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

Sinnliche Erfahrung:

Duft:

Schon beim Öffnen der Flasche wird man von einem angenehmen Duft begrüßt. Es ist ein frischer Duft, der sofort an Sauberkeit und Frische erinnert. Dabei ist er nicht überwältigend oder aufdringlich, sondern genau richtig dosiert. Besonders schön ist, dass dieser natürliche Duft lange anhält, sodass das Haar den ganzen Tag über angenehm duftet.

Verpackung; Auch optisch macht das Cantu Shampoo einiges her. Die Verpackung ist attraktiv gestaltet und fällt sofort ins Auge. Dabei ist sie nicht nur schön, sondern auch praktisch. Sie ist einfach zu verwenden, sodass man die richtige Menge Shampoo ohne Probleme entnehmen kann. Ein weiterer Pluspunkt ist die Umweltfreundlichkeit der Verpackung. Cantu legt Wert auf Nachhaltigkeit, und das merkt man auch an der Verpackung. Für alle, die gerne reisen, ist zudem die reisefreundliche Größe der Flasche ein Vorteil. Und das Beste: Die Verpackung ist langlebig, sodass man lange Freude daran hat

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐

Wert und Ethik:

Preis-Leistungs-Verhältnis:

Das Shampoo bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Es ist preiswert, aber das bedeutet keineswegs, dass man Abstriche bei der Qualität machen muss. Im Gegenteil, die Qualität ist hochwertig und steht teureren Produkten in nichts nach. Zudem erhält man eine große Menge, was das Shampoo besonders wirtschaftlich macht. Es lohnt sich definitiv, in dieses Produkt zu investieren, denn man bekommt viel Wert für sein Geld

Umweltfreundlichkeit:

Cantu legt großen Wert auf Umweltfreundlichkeit. Das Shampoo ist biologisch abbaubar, was bedeutet, dass es der Umwelt nicht schadet. Auch die Verpackung ist recycelbar und somit umweltfreundlich. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass Cantu keine Tierversuche durchführt. Die Inhaltsstoffe sind nachhaltig und wurden umweltbewusst beschafft.
Ethik: Aber nicht nur die Umwelt liegt Cantu am Herzen, auch ethische Aspekte werden großgeschrieben. Das Shampoo ist cruelty-free, also ohne Tierquälerei hergestellt. Zudem setzt sich Cantu für Fair Trade ein und unterstützt lokale Gemeinschaften. Die Herstellung ist transparent, sodass man genau weiß, was man kauft. Wie bei allen Cantu Produkten wird auch bei der Beschaffung der Inhaltsstoffe auf Ethik geachtet.
Angebot
Cantu Reinigungscreme-Shampoo, sulfatfrei, in Salongröße, 709 g
  • Der reichhaltige Schaum entfernt starke Rückstände.
  • Die sanft wirkende Formel verhindert Haarbruch.
  • Reine Sheabutter und ätherische Öle pflegen das Haar, während Sie es waschen.
  • Ideal für naturbelassenes und gefärbtes Haar.
  • Verwöhnen Sie Ihr lockiges, krauses oder gewelltes Haar mit Cantu.

Insgesamt zeigt sich, dass das Cantu Cleansing Cream Shampoo nicht nur ein hervorragendes Produkt ist, sondern auch in Sachen Wert und Ethik überzeugt. Es ist die perfekte Wahl für alle, die nicht nur Wert auf schöne Haare, sondern auch auf eine bessere Welt legen.

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

Letzte Aktualisierung am 23.02.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API Wir verwenden auf unserer Seite Affiliate Links. Bei Bestellung über einen unserer Links erhalten wir eine Händler-Provision. Diese verwenden wir unter anderem auch dazu, neue Testprodukte zu erwerben. Für dich bleibt der Preis gleich!

FriseurMarkus

FriseurMarkus

Markus ist ein leidenschaftlicher Friseur und Blogger, der seine Tipps und Tricks rund um das Thema Haare mit seinen Lesern teilt. Er hat eine Ausbildung zum Friseur absolviert und arbeitet seit mehreren Jahren in einem renommierten Salon in Berlin. Er liebt es, neue Trends und Techniken auszuprobieren und seine Kunden zu verwöhnen. Auf seinem Blog schreibt er über die neuesten Haarprodukte, Frisuren, Pflegeroutinen und Stylingideen. Er zeigt auch gerne vorher-nachher Bilder von seinen zufriedenen Kunden und gibt ihnen Ratschläge für die Haarpflege zu Hause. Markus ist immer auf der Suche nach Inspiration und möchte seine Leidenschaft für Haare mit anderen teilen.

Wir würden uns über einen Kommentar freuen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.