Die Schlaufen – Hochsteckfrisur Anleitung

Oft gesehen, nie selber gemacht. Wir zeigen euch wie ihr die Modische Schlaufen Hochsteckfrisur selber machen könnt. Im Grunde kann man, das handwerkliche Geschick vorrausgsetzt, diese hochsteckfrisur leicht selber machen. Die Frisur ist alltagstauglich, auch wenn die Bearbeitung der Haare ein Paar Minuten in Anspruch nehmen kann. Ihr könnt auf gehobenen Feiern wie zb Hochzeiten, sowie auf der Arbeit tragen. Die selbstgemachte Hochsteckfrisur lässt sich überall sehen und erspart einem den oftmals teuren Gang zum Stylisten.


Ihr Braucht:
1 Haargummi
Haarnadeln zum Fixieren
Evtl. Schmuck für die Haare wie zb. Schlaufe o.ä

Schritt 1
Zuerst solltet ihr eure Haare Bürsten sodass keine Knoten entstehen. Bürstet sie nach hinten sodass ihr es gleich einfacher habt.
Nun nehmt ihr einen Kamm und kämmt die Haare gleichmäßig nach hinten zu einem Pferdeschwanz Fixiert diesen mit dem Haargummi. Achtet sorgfälltig darauf das ihr alle Haare erwischt. Nun habt ihr einen Pferdeschwanz und fahrt fort mit Schritt 2

Schritt 2
Nun wird es etwas schwieriger. Nehmt eine Haarsträne und wickelt sie nach belieben um einige Finger. Das nennt man Toupieren. Steckt anschliesend die Toupierte sträne mit einer Haarnadel am Haargummi fest, sodass nichts verrutscht. Versucht diesen Schritt sorgfälltig durchzuführen denn er bilded die Basis dieser Frisur!

Schritt 3
Jetzt formt ihr langsahm die Hochsteckfrisur zum selbermachen. Ihr Macht wie in schritt 2 weiter mit weiteren Haarstränen und Toupiert diese. Fixiert sie Anschliesend wieder mit Haarnadeln am Haargummi. Sofern ihr alles richtig gemacht habt, sollte alles fest sitzen.

Schritt 4
Wiederholt das ganze mit den Unteren Haarstränen wobei ihr hier die Stränen nach unten hin fixiert. Achtet darauf das das Gesammtbild stimmig ist.

Schritt 5
Nun könnt ihr alle Stränenspitzen schön anordnen und sie anschliesend mit Haarspray oder besser Haarlack Fixieren. Falls ihr Haarschmuck habt, könnt ihr die Frisur nun mit diesem Schmücken. Fertig ist die Schlaufen Hochsteckfrisur zum selber machen.

Viel Spaß beim nachmachen!

Lies hier
Haarverlängerung bei kurzen Haaren - wie es klappt
FriseurMarkus

FriseurMarkus

Markus ist ein leidenschaftlicher Friseur und Blogger, der seine Tipps und Tricks rund um das Thema Haare mit seinen Lesern teilt. Er hat eine Ausbildung zum Friseur absolviert und arbeitet seit mehreren Jahren in einem renommierten Salon in Berlin. Er liebt es, neue Trends und Techniken auszuprobieren und seine Kunden zu verwöhnen. Auf seinem Blog schreibt er über die neuesten Haarprodukte, Frisuren, Pflegeroutinen und Stylingideen. Er zeigt auch gerne vorher-nachher Bilder von seinen zufriedenen Kunden und gibt ihnen Ratschläge für die Haarpflege zu Hause. Markus ist immer auf der Suche nach Inspiration und möchte seine Leidenschaft für Haare mit anderen teilen.