Testbericht: Philips BHD530/00 – die Thermoshield Technologie nützlich?

Philips BHD530/00 Haartrockner im Test

Der Philips BHD530/00 Haartrockner ist ein leistungsstarker und vielseitiger Föhn, der mit der ThermoShield-Technologie das Haar vor Hitzeschäden schützen soll. Der Föhn verfügt über einen 2300 Watt starken Motor, eine Mineral-Ionen-Pflege und zwei magnetische Aufsätze. Wie gut der Föhn im Alltag funktioniert und ob er sein Versprechen hält, habe ich in diesem Testbericht ausprobiert.

9Expert Score
Philips BHD530/00 – gute Mittelklasse

Der Philips BHD530/00 ist ein guter Haartrockner, der für Hitzeschutz, schnelles Trocknen und glänzendes Haar sorgt. Er hat viele Einstellungsmöglichkeiten und Aufsätze, die verschiedene Haartypen und Styles berücksichtigen

Positive
  • ThermoShield-Technologie für optimalen Hitzeschutz
  • Mineral-Ionen- und 2x-Ionen-Pflege für glänzendes und geschmeidiges Haar
  • Sechs Heiz- und Geschwindigkeitsstufen sowie Kaltstufe für individuelle Anpassung

Lieferumfang und erster Eindruck

Alles inbegriffen

Der Philips BHD530/00 Haartrockner kommt in einer schlichten Verpackung mit folgendem Inhalt:

  • Der Föhn selbst
  • Eine Konzentrator-Düse
  • Ein Diffusor
  • Eine Bedienungsanleitung
  • Eine Garantiekarte

Der Föhn macht einen hochwertigen und stabilen Eindruck. Er ist in einem schicken Perlmutt-Ton gehalten und hat einen ergonomischen Griff. Er ist relativ leicht und leise. Die Aufsätze sind magnetisch und lassen sich leicht anbringen und abnehmen. Das Kabel ist 2,5 Meter lang und hat eine praktische Aufhängeschlaufe.

Leistung und Funktionen

Der Philips BHD530/00 Haartrockner hat eine maximale Leistung von 2300 Watt und einen Permanentmagnetmotor, der für einen starken und stabilen Luftstrom sorgt. Der Föhn hat zwei Geschwindigkeits- und drei Hitzeeinstellungen sowie eine Kaltstufe. Die Temperatur wird durch die ThermoShield-Technologie kontrolliert, die das Haar vor Überhitzung schützt. Die Mineral-Ionen-Pflege reduziert Frizz und statische Aufladung und verleiht dem Haar Glanz und Geschmeidigkeit.

Die Konzentrator-Düse ist ideal für ein präzises Styling und Glätten des Haares. Sie bündelt den Luftstrom und ermöglicht es, das Haar gezielt zu trocknen und zu formen. Der Diffusor ist ideal für lockiges oder welliges Haar. Er verteilt den Luftstrom gleichmäßig und hilft dabei, die Locken zu definieren und Frizz zu reduzieren.

Gutes Design
Durchsichtiger Diffusor
Schutzgitter

Praxistest

Ich habe den Philips BHD530/00 Haartrockner an verschiedenen Haartypen getestet: glattes, lockiges und welliges Haar. Dabei habe ich folgende Erfahrungen gemacht:

  • Der Föhn trocknet das Haar schnell und effektiv. Er hat eine gute Leistung und einen starken Luftstrom.
  • Der Föhn ist leicht und leise. Er liegt gut in der Hand und lässt sich einfach bedienen. Die Tasten sind gut platziert und haben einen guten Druckpunkt.
  • Der Föhn schützt das Haar vor Hitzeschäden. Die ThermoShield-Technologie passt die Temperatur an das Haar an und verhindert eine Überhitzung. Das Haar fühlt sich nach dem Trocknen weich und gesund an.
  • Der Föhn macht das Haar glänzend und geschmeidig. Die Mineral-Ionen-Pflege reduziert Frizz und statische Aufladung und verleiht dem Haar einen schönen Glanz.
  • Die Aufsätze sind praktisch und einfach zu wechseln. Die magnetischen Aufsätze halten gut auf dem Föhn und lassen sich mit einem leichten Dreh abnehmen. Die Konzentrator-Düse ermöglicht ein präzises Styling und Glätten des Haares. Der Diffusor sorgt für eine gleichmäßige Verteilung des Luftstroms und hilft dabei, die Locken zu definieren.
Lies hier
Testbericht: Slopehill Ionen Föhn - Schicker Haartrockner mit 1800W

Nicht der Richtige Föhn für dich ? Schau dir doch den großen Haartrocknertest an, dort ist für jeden was dabei.

Fazit

Der Philips BHD530/00 Haartrockner ist ein solider und leistungsstarker Föhn, der für den täglichen Gebrauch geeignet ist. Er trocknet das Haar schnell und schonend, schütützt das Haar vor Hitzeschäden. Er macht das Haar glänzend und geschmeidig und reduziert Frizz und statische Aufladung. Der Trockner ist vielseitig einsetzbar und hat praktische magnetische Aufsätze. Er ist leicht und leise und hat eine gute Verarbeitung. Das Kabel ist lang genug und die Aufhängeschlaufe ist praktisch. Der einzige Nachteil ist der Ein- und Ausschalter, der etwas wackelig ist. Ansonsten kann ich den Föhn jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem guten Föhn für den täglichen Gebrauch ist.

Bewertung

Ich vergebe dem Philips BHD530/00 Haartrockner 9,0 von 10 Punkten. Der Föhn hat mich in allen Bereichen überzeugt, bis auf den Ein- und Ausschalter, der etwas robuster sein könnte. Der Föhn hat eine gute Leistung, eine gute Verarbeitung und eine gute Bedienbarkeit. Er schützt das Haar vor Hitzeschäden und macht es glänzend und geschmeidig. Er ist vielseitig einsetzbar und hat praktische magnetische Aufsätze. Auserdem ist er leicht und leise und hat ein langes Kabel. Er hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ist eine gute Wahl für den täglichen Gebrauch.

Katharina Goldfarben

Katharina Goldfarben

Durch meine langjährige Erfahrung in verschiedenen und derzeit endlich in meinem eigenen Friseursalon "Goldfarbig" besitze ich eine menge Erfahrung. Spezialisiert habe ich mich schon vor einigen Jahren auf Locken. Es fing an, dass mich mehrere Freundinnen ansprachen wo ich denn meine Haare so gut hinbekomme. "Selbst ist die Frau!" sagte ich Ihnen und schon ging die Mundpropaganda los.

Wir würden uns über einen Kommentar freuen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.