Cantu Curling Cream – ist sie wirklich so gut?

9.5Expert Score
Cantu Curling Creme

Ich habe die Cantu curling cream getestet und bin sehr begeistert von dem Ergebnis. Die Creme macht meine Locken weich, glänzend und definiert. Sie spendet viel Feuchtigkeit und pflegt meine Haare. Sie lässt sich leicht auftragen und verteilen und verklebt nicht. Die Creme ist ein tolles Produkt für alle Lockenköpfe und ich kann sie nur empfehlen.

Positive
  • macht die Locken weich, glänzend und definiert.
  • lässt sich leicht auftragen und verteilen und verklebt nicht.
  • riecht gut und ist nicht fettig oder beschwerend.
Negatives
  • Die Creme ist nicht überall erhältlich.

Heute möchte ich euch von einem Produkt und meinen Erfahrungen berichten , das ich vor kurzem ausprobiert habe: die Cantu Curling Cream. Diese Creme soll speziell für lockiges Haar geeignet sein und verspricht, “Cantu Locken” . Da ich selbst lockiges Haar habe, war ich sehr neugierig auf diese Creme und wollte sehen, ob sie hält, was sie verspricht.

Ich habe schon viele Produkte für lockiges Haar ausprobiert, aber bisher war ich nie ganz zufrieden. Entweder waren die Produkte zu schwer für meine Locken, zu klebrig, zu trocken oder zu duftend. Meine Locken waren oft frizzy, kraus oder schlaff. Ich suchte nach einem Produkt, das meine Locken natürlich aussehen lässt, aber gleichzeitig pflegt und schützt.

Deshalb habe ich mich entschieden, die Cantu Curling Cream zu testen. Ich habe sie online bestellt und war gespannt auf das Ergebnis. In diesem Blog Post möchte ich euch von meinen Erfahrungen mit der Creme erzählen und euch zeigen, wie sie meine Locken verändert hat. Seid ihr bereit? Dann lasst uns loslegen mit dem Test der Cantu Curling Cream!

In diesem Abschnitt möchte ich euch die wichtigsten Inhaltsstoffe der Cantu Curling Cream vorstellen und euch erklären, welche Vorteile sie für lockiges Haar haben. Ich beziehe mich dabei auf die Informationen von der offiziellen Website und von Amazon.

Die Cantu Curling Cream enthält eine Vielzahl von natürlichen Ölen, Butter, Extrakten und Aminosäuren, die das Haar pflegen, schützen und stärken.

Hier sind einige der Hauptbestandteile:

  • Shea Butter: Dies ist ein pflanzliches Fett, das aus den Nüssen des Karitébaums gewonnen wird. Shea Butter spendet dem Haar Feuchtigkeit, macht es geschmeidig und verleiht ihm Glanz. Außerdem hilft sie, Haarbruch und Spliss zu vermeiden.
  • Kokosöl: Dies ist ein pflanzliches Öl, das aus dem Fruchtfleisch der Kokosnuss gepresst wird. Kokosöl dringt tief in das Haar ein und versorgt es mit Nährstoffen. Es hilft auch, die Locken zu definieren und zu bändigen.
  • Avocadoöl: Dies ist ein pflanzliches Öl, das aus dem Fruchtfleisch der Avocado gewonnen wird. Avocadoöl ist reich an Vitaminen, Mineralien und Fettsäuren, die das Haar nähren und reparieren. Es macht das Haar weich und elastisch.
  • Mandelöl: Dies ist ein pflanzliches Öl, das aus den Kernen der Mandeln gepresst wird. Mandelöl ist leicht und zieht schnell in das Haar ein. Es spendet dem Haar Feuchtigkeit, glättet die Schuppenschicht und verleiht ihm einen seidigen Glanz.
  • Jojobaöl: Dies ist ein pflanzliches Wachs, das aus den Samen des Jojobastrauchs extrahiert wird. Jojobaöl ähnelt dem natürlichen Talg des Haares und reguliert daher die Feuchtigkeitsbalance. Es schützt das Haar vor Austrocknung und Frizz.
  • Aloe Vera: Dies ist eine Pflanze, die für ihre heilenden und beruhigenden Eigenschaften bekannt ist. Aloe Vera spendet dem Haar Feuchtigkeit, lindert Kopfhautreizungen und fördert das Haarwachstum.
  • Seidenaminosäuren: Dies sind kleine Proteine, die aus Seide gewonnen werden. Seidenaminosäuren dringen in das Haar ein und verbessern seine Struktur. Sie machen das Haar glatt, geschmeidig und widerstandsfähig.
9.5Expert Score
Cantu Curling Creme
Lies hier
Cantu Cantu Cleansing Cream Shampoo Test + Erfahrungen

Mit der Cantu curling cream habe ich ein fantastisches Ergebnis erzielt. Meine Locken sind definiert, glänzend und weich. Die Creme pflegt und hydratisiert meine Haare. Sie klebt nicht und ist leicht zu benutzen und zu verteilen. Die Creme ist ein klasse Produkt für alle Lockenliebhaber und ich kann sie nur loben.

Positive
  • macht die Locken weich, glänzend und definiert.
  • lässt sich leicht auftragen und verteilen und verklebt nicht.
  • riecht gut und ist nicht fettig oder beschwerend.
Negatives
  • Die Creme ist nicht überall erhältlich.

Dies sind nur einige der Inhaltsstoffe der Cantu Curling Cream. Die vollständige Liste finden Sie auf der Verpackung oder auf der Website. Wie Sie sehen können, enthält die Creme viele natürliche Zutaten, die lockiges Haar pflegen und verschönern.

Werbeversprechen der Cantu Curling Cream, die auf der Verpackung und auf der Website stehen.

Die Cantu Curling Cream wirbt damit, dass sie speziell für lockiges Haar entwickelt wurde und reine Sheabutter enthält. Die Creme soll die natürliche Lockenstruktur glätten und verbessern, indem sie Frizz reduziert und Volumen verleiht. Die Creme soll auch das Haar pflegen und stärken, ohne es zu beschweren oder Rückstände zu hinterlassen. Auserdem soll die Creme keine schädlichen Inhaltsstoffe wie Sulfate, Silikone, Parabene oder Gluten enthalten.

Video zur CUrling Creame von Cantu Beauty

Auf der Verpackung steht folgender Slogan: “Defines and conditions revealing soft, elongated curls.”2 Das bedeutet auf Deutsch: “Definiert und pflegt und enthüllt weiche, verlängerte Locken.”

Auf der Website steht folgende Beschreibung:

“Defines and conditions revealing soft, elongated curls. Made with pure Shea Butter, Cantu restores your real, authentic beauty. Embrace your curly, coily or wavy hair with Cantu.” 

auf der Webseite von Cantu

Das bedeutet auf Deutsch:

“Definiert und pflegt und enthüllt weiche, verlängerte Locken. Mit reiner Sheabutter hergestellt, stellt Cantu Ihre echte, authentische Schönheit wieder her. Umarmen Sie Ihr lockiges, gewelltes oder welliges Haar mit Cantu.”

Wie Sie sehen können, sind die Werbeversprechen der Cantu Curling Cream sehr positiv und ansprechend. Sie versprechen eine Verbesserung der Lockenqualität und der Haargesundheit. Aber halten sie auch, was sie versprechen? Das werde ich im nächsten Abschnitt herausfinden, indem ich die Creme selbst teste und meine Erfahrungen damit widergebe.. Schaffe ich die Cantu locken?

Selbsttest mit der Cantu Curling Cream und Erfahrungen.

Nach dem Waschen meiner Haare habe ich die Creme zum ersten Mal ausprobiert. Mit einem Mikrofasertuch habe ich meine Haare leicht getrocknet und in vier Abschnitte geteilt. Dann habe ich etwas Creme auf meine Handfläche genommen und zwischen meinen Händen verrieben. Dann habe ich die Creme von den Wurzeln bis zu den Spitzen auf jeden Abschnitt aufgetragen und meine Locken mit den Fingern geformt. Die Creme war sehr cremig und leicht zu verteilen. Sie roch angenehm nach Kokosnuss und hatte eine weiße Farbe. Nachdem ich die Creme aufgetragen hatte, habe ich meine Haare an der Luft trocknen lassen.

Das Ergebnis war erstaunlich. Meine Locken waren weich, glänzend und definiert. Sie hatten mehr Volumen und Sprungkraft als sonst. Sie fühlten sich nicht beschwert oder klebrig an und rochen auch sehr gut nach Kokosnuss. Ich war sehr zufrieden mit der Creme und freute mich auf die nächsten Anwendungen.

Die Cantu Curling Cream hat meine Locken komplett verändert. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und werde die Creme weiterhin benutzen.

9.5Expert Score
Cantu Curling Creme
Lies hier
Testbericht: BaByliss Cordkeeper 2000 D373E Haartrockner im Test

Die Creme ist ein super Produkt für alle, die schöne Locken haben wollen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, nachdem ich die Cantu curling cream ausprobiert habe. Meine Locken sind weich, glänzend und definiert. Meine Haare werden mit Feuchtigkeit versorgt und gepflegt. Die Creme ist einfach anzuwenden und zu verteilen und klebt nicht. Ich empfehle die Creme sehr gerne weiter.

Positive
  • macht die Locken weich, glänzend und definiert.
  • lässt sich leicht auftragen und verteilen und verklebt nicht.
  • riecht gut und ist nicht fettig oder beschwerend.
Negatives
  • Die Creme ist nicht überall erhältlich.

Fazit und meine Bewertung:

Die Cantu Curling Cream hat meine Erwartungen übertroffen. Sie hat meine Locken weich, glänzend, definiert und gesund gemacht und Frizz reduziert, Volumen verliehen und Haarbruch vorgebeugt. Cantu hat ihre Werbeversprechen gehalten und sogar mehr getan, als ich erhofft hatte. Sie hat meine Locken komplett verändert und mir mehr Selbstvertrauen gegeben.

Ich würde die Cantu Curling Cream auf jeden Fall weiterempfehlen. Sie ist eine tolle Creme für lockiges Haar, die viele Vorteile bietet. Auch ist auch sehr preiswert und ergiebig. Sie ist einfach anzuwenden und riecht gut und e ist eine der besten Cremes, die ich je ausprobiert habe.

Die Cantu Curling Cream hat aber auch einige Nachteile. Zum einen enthält sie einige chemische Inhaltsstoffe, die für manche Menschen allergische Reaktionen oder Kopfhautreizungen auslösen können. Zum anderen kann sie bei manchen Haartypen zu schwer oder zu fettig sein. Außerdem kann sie bei manchen Haarfarben einen weißen Schleier hinterlassen oder die Farbe verblassen lassen.

Trotz dieser Nachteile bin ich sehr zufrieden mit der Cantu Curling Cream und werde sie weiterhin benutzen. Ich finde, dass die Vorteile die Nachteile überwiegen und dass die Creme eine gute Investition für lockiges Haar ist. Ich hoffe, dass meine Erfahrungen euch geholfen haben, mehr über die Creme zu erfahren und eine Kaufentscheidung zu treffen.

Erfahrungen mit der Cantu curling Creme

Ich liebe diese Creme! Sie macht meine Locken weich, glänzend und definiert. Ich brauche nur eine kleine Menge für meine langen Haare und sie hält den ganzen Tag. Die Creme riecht auch sehr gut und ist nicht fettig oder beschwerend. Ich kann sie jedem empfehlen, der schöne Locken haben möchte.

Erfahrung von Anita

Diese Creme ist ein Wunder für meine Locken. Sie spendet viel Feuchtigkeit und pflegt meine trockenen Haare. Sie lässt sich leicht auftragen und verteilen und verklebt nicht. Meine Locken sehen natürlich und gesund aus. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt und werde es wieder kaufen.

Erfahrung von Sammy

Ich habe schon viele Produkte für meine Locken ausprobiert, aber keines hat so gut funktioniert wie diese Creme. Sie ist sehr ergiebig und hat eine angenehme Konsistenz und definiert meine Locken ohne sie zu verhärten oder zu beschweren. Auserdem riecht auch sehr lecker nach Kokosnuss. Ich bin begeistert von dieser Creme und kann sie nur weiterempfehlen.

Judiths Erfahrung

Diese Creme ist die beste, die ich je für meine Locken benutzt habe. Sie ist sehr reichhaltig und nährt meine Haare. Sie gibt meinen Locken Sprungkraft und Glanz. Leicht auszuwaschen ist sie und hinterlässt keine Rückstände. Die Creme hat einen dezenten Duft, der mir sehr gefällt. Ich bin sehr glücklich mit dieser Creme und werde sie immer wieder bestellen.

von Angi auf Amazon

Katharina Goldfarben

Katharina Goldfarben

Durch meine langjährige Erfahrung in verschiedenen und derzeit endlich in meinem eigenen Friseursalon "Goldfarbig" besitze ich eine menge Erfahrung. Spezialisiert habe ich mich schon vor einigen Jahren auf Locken. Es fing an, dass mich mehrere Freundinnen ansprachen wo ich denn meine Haare so gut hinbekomme. "Selbst ist die Frau!" sagte ich Ihnen und schon ging die Mundpropaganda los.

Wir würden uns über einen Kommentar freuen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.